Idee

Kalif Storch

Kinotermine

Team & Spieler

Trailer

Presse & Materialien

am Set

Aktuell

in Bearbeitung

Freunde

Kontakt

Impressum

 

Umschalter

 

KALIF STORCH

ein Märchen nach Wilhelm Hauff

Weil der Pepperl eine Klassenarbeit verhauen hat, muss er den Dachboden des Großvaters aufräumen. Dort finden er und Kasperl in einer Kiste ein altes Buch mit Zaubersprüchen. Als sie zum Spaß einen der Sprüche aufsagen, beginnt der Teppich doch tatsächlich zu fliegen und befördert die Beiden mitten hinein in das Märchen vom Kalifen und seinem Großwesir, die von einem bösen Zauberer in Störche verwandelt werden…

_________________________________________________________

Caliph Stork tells the story of two friends, Casper and Pepper, who find a mysterious magical book filled with secrets. With its help they are able to fly on a magic carpet from Germany to a far away kingdom where they unintentionally land in the midst of three evil sorcerers. Before they know it, Casper and Pepper fall under their spell and are transformed into a stork and a frog and are left to fend for themselves in the desert................and this is where their adventure really begins.

based on a fairy tale of Wilhelm Hauff

 

Kalif Storch Flug

Kalif Storch Oase

Langversion Inhalt:

Weil Pepperl eine Klassenarbeit verhauen hat, verdonnert ihn der Großvater dazu, den Speicher aufzuräumen. Zusammen mit Kasperl findet er auf dort in einer alten Kiste das große Buch der Geheimnisse. Kasperl und Pepperl probieren zum Spaß einen Zauberspruch aus dem Buch aus. Und siehe da - Kerebrexbrex, Kerebraxbrax - wird aus dem alten Ding in der Ecke ein fliegender Teppich, der die beiden nach Afrika bringt.

In der Wüste angekommen will Kasperl erst einmal ein Wirtshaus suchen. Stattdessen treffen unsere Helden auf die drei Zauberer Mirza, Achmet und Abdul, die einen finsteren Plan aushecken. Die Bösewichte wollen den Kalifen mit Hilfe eines Zauberpulvers in ein Tier verwandeln, damit einer von ihnen selbst zum Kalifen werden kann. Zuvor aber probieren sie das Zauberpulver an Kasperl und Pepperl an. Kasperl wird zum Storch, und Pepperl zu einem kleinen grünen Frosch, den der Kasperl in seiner neuen Storchengestalt natürlich am liebsten gleich auffressen würde – wären da nicht die roten Pepperlhaare auf dem Kopf des Frosches.

Kalif_Mansor

Die beiden wissen jetzt, dass der Kalif in Gefahr ist, und beschließen, nach Bagdad zu fliegen und ihn zu warnen. Doch zu spät. Der Kalif und sein treuer Großwesir Mansor – glaub ich haben sich bereits in Störche verwandelt. Beim Anblick der Freunde können sie sich das Lachen nicht verkneifen und verlieren, wie es ihnen vorher gesagt wurde, jede Erinnerung an das Zauberwort, das sie zurück verwandelt…

Zauberer

 

Picture

 

Erst einloggen, dann klicken.